Hallo Mario !
Ich habe ein ärgerliches Problem !
Ein Vorfahre , Eduard Emanuel Richter heiratete laut Index Warnsdorf 1868 Theresia Anna Krombholz . Ich kann die Matrike leider nicht finden.
Laut Index :fr.7 Fol.141 . Es muß mit dem :fr. zusammenhängen ,da ich das gleiche Spiel mit der mütterlichen Sterbematrike fr.172 Maria Brigitta geb.Eiselt
habe . Hättest du eine Problemlösung parat?
L.G. und Danke im vorhinein Christian
Indexproblem
Re: Indexproblem
Hallo Christian - hier kann ich Dir in der Tat weiterhelfen. 
Als erstes einmal hast Du Recht, was das "Fr" angeht. Dies ist die Abkürzung für den Ort, wo die Trauung tatsächlich stattfand.
Schaut man hier: http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/kb/warnsdorf.html kann man lesen, dass weitere Orte zu Warnsdorf eingemeindet waren. Unter anderem auch die Orte Alt- und Neu- "Fr"anzental.
und schaut man nun nach diesem Ort, so wird man z.B. hier fündig...
Link: Heirat Richter Eduard mit Krombholz Theresia
Ich denke mal, jetzt solltest Du die anderen Einträge auch finden, oder?
Mario
P.S. Ich werde diesen Thread bei Gelegenheit aber verschieben - ich weiß nur noch nicht genau wo ich ihn am besten hin packe...

Als erstes einmal hast Du Recht, was das "Fr" angeht. Dies ist die Abkürzung für den Ort, wo die Trauung tatsächlich stattfand.
Schaut man hier: http://www.genealogienetz.de/reg/SUD/kb/warnsdorf.html kann man lesen, dass weitere Orte zu Warnsdorf eingemeindet waren. Unter anderem auch die Orte Alt- und Neu- "Fr"anzental.
und schaut man nun nach diesem Ort, so wird man z.B. hier fündig...
Link: Heirat Richter Eduard mit Krombholz Theresia
Ich denke mal, jetzt solltest Du die anderen Einträge auch finden, oder?
Mario
P.S. Ich werde diesen Thread bei Gelegenheit aber verschieben - ich weiß nur noch nicht genau wo ich ihn am besten hin packe...
Re: Indexproblem
Ich danke dir herzlichst!
Sorry wegen der plazierung . Ich nutze erst seit einem Jahr ein Lap-Top und bin noch sehr holprig unterwegs.
Für mich ist es schon ein Erfolg überhaupt eine Versendung zu schaffen .
L.G.Christian
Sorry wegen der plazierung . Ich nutze erst seit einem Jahr ein Lap-Top und bin noch sehr holprig unterwegs.
Für mich ist es schon ein Erfolg überhaupt eine Versendung zu schaffen .
L.G.Christian